Wir
stellen
ein

Paid Social Manager

(m/w/d)
card-hero

Deine Aufgaben

Betreuung und Beratung von Agenturkunden (B2C und B2B)
Konzipierung, Entwicklung sowie Umsetzung strategischer und operativer Paid-Social-Maßnahmen
Schaltung von Werbeanzeigen via Facebook/Instagram, LinkedIn, TikTok etc.
Ermittlung konkreter Handlungsempfehlungen auf Basis von Kampagnen-KPIs
Erstellung von Präsentationen wie bspw. Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen
Erfolgsmessung via Tracking, Monitoring und Reporting

Dein Profil

Erste Berufserfahrung im Online-/Performance-Marketing (idealerweise auf Agenturseite)
Grundwissen über die gängigen Social-Media-Plattformen und großes Interesse an Paid Social
Erste praktische Erfahrung mit dem Meta Business Manager
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics, Tag Manager sowie Google Looker Studio sind wünschenswert
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Warum Sunlab?

sunlab meeting
Team Lead
Für unsere Kunden sind wir eine Art ausgelagerte Marketingabteilung: Wir kooperieren mit ihnen stets auf Augenhöhe und sie vertrauen auf unsere Expertise – dafür bleiben wir für sie fachlich am Ball.
Christoph Rüppel, Team Lead Social

Bei uns findest Du kurze Entscheidungswege, ein familiäres Arbeitsklima und sowohl spannende als auch herausfordernde Aufgaben. Du arbeitest mit internationalen Teams an abwechslungsreichen Projekten. Wir sind immer offen für Neues und freuen uns, wenn Du Deine Ideen einbringst.

Was machen wir?

Das Social-Team besteht derzeit aus 6 festangestellten Mitarbeitenden – von Auszubildenden über Trainees und Juniors bis hin zu Seniors. Gemeinsam erarbeiten wir stets die besten Lösungsansätze für unsere Kunden, um die angestrebten Ziele nicht nur zu erreichen, sondern zu übertreffen. Wir sehen uns als First Mover, denn unser Anspruch ist, neue Technologien und Plattformen vor allen anderen zu testen und zu verstehen. Darüber hinaus entwickeln wir unsere eigenen Tools, die uns die tägliche Arbeit beispielsweise durch Automatisierung erleichtern.

Du wirst diesen Job lieben, wenn Du folgende Dinge magst:

Wie sieht unser Bewerbungsprozess aus?

01

Wir sind gespannt, wer Du bist und warum dich dieser Job reizt. Anschreiben, Lebenslauf, evtl. Portfolio - zeig uns, was Du kannst und gerne machst.

02

Wir haben einen ersten Eindruck von dir gewonnen. Wir könnten zusammenpassen! Jetzt möchten wir dich persönlich kennenlernen - vor Ort oder per VC.

03

Nach unserem Gespräch erhältst Du zeitnah von uns Feedback. Keiner sitzt gern auf heißen Kohlen.

Wir freuen uns auf dich
Bewirb dich jetzt und starte mit Sunlab durch!
Jetzt bewerben

oder schicke uns eine email: personal@sunlab.de

Instagram TikTok LinkedIn Facebook
kununu award
© Sunlab GmbH 2011-2022. Alle Rechte vorbehalten.
sunlab