Wir
stellen
ein

Frontend Developer

(m/w/d) Intern bekannt als UX Engineer
card-hero

Deine Aufgaben

Erstelle anhand von Designs “pixelperfect” Webinterfaces
Entwickle neue Features für unsere bestehenden Webapplikationen
Erstelle reusable UI-Components für unsere Vue Apps
Binde neue Rest-API Endpunkte an
Verinnerliche die "Ship Fast"-Mentalität und arbeite in Sprints
Organisiere dich in GitHub und stimme dich dort mit deinen Kollegen ab

Dein Profil

Einschlägige Erfahrung mit JavaScript, insbesondere ES6
Sicherer Umgang mit Vue.js
Erste Schritte mit TypeScript (optional)
Gespür und ein Auge für gute UX
Aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien / Frameworks
Hohes Maß an Eigeninitiative
Verständnis für die Clean Code Prinzipien

Warum Sunlab?

sunlab meeting
Team Lead
Sunlab ist total offen gegenüber neuen Technologien und Lösungsansätzen. Durch den Freiraum für Experimente dürfen wir als Entwickler auch kreativ sein.
Thomas Brunner, Teamleiter UX developer

Bei uns findest Du kurze Entscheidungswege, ein familiäres Arbeitsklima und spannende als auch herausfordernde Aufgaben. Du arbeitest mit Category-Leadern und internationalen Teams, unterstützt durch state-of-the-art Technologie. Wir sind immer offen für Neues und freuen uns, wenn Du Deine Ideen mit einbringst!

Was machen wir?

Als UX Department sind wir innerhalb von Sunlab ein kleines, eigenständiges Team, das sich auf das Entwickeln von Webinterfaces für hausinterne Tools spezialisiert hat. Unser Fokus liegt dabei auf Benutzerfreundlichkeit und Design. Wir entkoppeln unseren Frontend Code komplett in Form von Single-Page-Applications (SPA) und binden das Backend via Rest-API an. Als Basis nutzen wir Vue.js (3) ohne UI-Framework, d.h. der Großteil der Components wird von uns entwickelt. Zum Deployen verwenden wir GitHub Actions und Dienste wie Netlify. Unserem Team ist ein Projektmanager zugeteilt, der selbst den Technologien gegenüber aufgeschlossen ist und somit großes Verständnis für unsere Arbeit mitbringt - kein Grund also, sich für technische Entscheidungen rechtfertigen zu müssen! Abhängig von dem Projekt orientieren wir uns an SCRUM und arbeiten in Sprints. Dabei nutzen wir GitHub als Issue-Management und Miro zum Visualisieren der Prozesse. Teil des Teams sind auch UI-Designer:innen mit denen wir uns direkt austauschen können, wenn es Fragen zum Design gibt. Bei der Umsetzung unserer Webapplikationen ist es für uns am wichtigsten, dass der Kunde nicht nur ein praktisches Tool hat, sondern die Benutzung auch Spaß macht und diese visuell den großen, kommerziellen Apps in Nichts nachstehen.

Für unsere Online Musikschule music2me kümmern wir uns um die komplette Frontend Applikation. Wir setzen hier auf Vue 3, TypeScript und Tailwind CSS. Das Backend wird inhouse entwickelt und die Integration findet über eine Rest-API statt.
50.000
Nutzer
4,85 ★
Zufriedenheit
Vue 3
JS Framework
thomann
music2me
Web App
BiddingLab ist unsere Sunlab-eigene, vollautomatisierte Google Ads Bidding Lösung Um diese Technologie für unsere Kunden zugänglicher zu machen, haben wir hierfür eine eigene Web App entwickelt. Hier ist die Visualisierung von Daten besonders wichtig und somit auch die Integration einer Graph Library.
36 Mio.
Bidding-Budget
2 Mio.
Changes täglich
Vue 2
JS Framework
thomann
BiddingLab
Web App
LocalUp ist eine hyperlocale Advertising App, die das Automatisieren lokaler Onlinewerbung für Marken, Handelsketten und Filialisten ermöglicht. Zum Einsatz kommt Vue 2 und eine eigene SCSS Library ohne Framework. Das Backend wird inhouse entwickelt und ist via Rest-API an das Frontend angeschlossen.
1.256 Ads
per Kampagne
11
Länder abgedeckt
Vue 2
JS Framework
thomann
Local Up Field
Web App

Was wirst Du hier machen?

Als UX-Engineer wirst Du mit anderen Entwickler:innen, sowie Designer:innen zusammenarbeiten um neue Web Apps zu entwickeln oder bestehende zu verbessern. Da wir die meiste Zeit mit eigenen technischen Lösungen arbeiten, wirst Du Hand in Hand mit unseren Back-End Developern arbeiten um dein Interface mit ihren APIs zu verbinden. Deinen Projekten ist ein Projektmanager zugeteilt, der sich um die Kommunikation mit den Stakeholdern kümmert und dich bei der Organisation unterstützt. Du wirst über einen längeren Zeitraum an einer App bzw. einem Produkt arbeiten und je nach Bedarf auch mal rotieren. Mögliche Tasks sind das Entwickeln neuer UI-Components, das Anbinden neuer API-Endpunkte oder das generelle Optimieren unserer bestehenden Anwendungen. Es kann natürlich auch jederzeit passieren, dass eine neue App-Idee entsteht und dann hast Du die Möglichkeit ab Day One mitzuarbeiten. Innerhalb des Teams ist es uns wichtig, dass Du dich wohlfühlst und so arbeiten kannst, wie es für dich am besten ist. Wir respektieren jede Kommunikationskultur - wenn Du Kopfhörer und Chats über Slack den Kaffeekränzchen vorziehst: kein Problem! Wir haben aber auch z.B. eine Playstation in unserem Meetingraum stehen und organisieren regelmäßig kleinere Online Gaming Abende oder gehen auch mal zusammen essen - alles natürlich freiwillig.

Erstelle anhand von Designs “pixelperfect” Webinterfaces
Entwickle neue Features für unsere bestehenden Web Applikationen
Entwickle neue Web Applikationen von Grund auf
Verinnerliche die "Ship Fast"-Mentalität und arbeite in Sprints

Du wirst diesen Job lieben, wenn Du folgende Dinge magst:

js
vuejs
webpack
sass
github
cleancode
cleancode

Wie sieht unser Bewerbungsprozess aus?

01

Wir sind gespannt, wer Du bist und warum dich dieser Job reizt. Anschreiben, Lebenslauf, evtl. Portfolio - zeig uns, was Du kannst und gerne machst.

02

Wir haben einen ersten Eindruck von dir gewonnen. Wir könnten zusammenpassen! Jetzt möchten wir dich persönlich kennenlernen - vor Ort oder per VC.

03

Nach unserem Gespräch erhältst Du zeitnah von uns Feedback (und eine Einladung zum Probetag). Keiner sitzt gern auf heißen Kohlen.

Wir freuen uns auf dich
Bewirb dich jetzt und starte mit Sunlab durch!
Jetzt bewerben

oder schicke uns eine email: personal@sunlab.de

Instagram TikTok LinkedIn Facebook
kununu award
© Sunlab GmbH 2011-2021. Alle Rechte vorbehalten.
sunlab